Eine Wand im Wandel

Es ist nicht immer einfach zu entscheiden, was und wie eine Wand gestrichen oder dekoriert werden soll. Man möchte ja auch längerfristig denken und nicht sofort neu tapezieren, nur weil einem die ausgewählte Farbe doch nicht so gut gefällt… Nun, dazu kann ich Euch eins sagen, ich habe schon sämtliche Tapeten und Farben ausprobiert- Farben…

Blaubeermuffins

Für leckere Blaubeermuffins braucht man gar nicht viel: 200g Blaubeeren 230g Mehl 2 Tl Backpulver 150g Zucker 2 Eier 5 El Milch 100g zimmerwarme Butter 1 Prise Salz Die Blaubeeren gut waschen und abtropfen lassen im Sieb. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Butter mit dem Zucker und den Einzeln eingearbeiteten Eiern schaumig…

Hasenbrettchen DIY (mit Vorlage)

Ich mag Holzbrettchen sehr gern, ich weiss nicht genau wieviele ich habe, aber es sind so einige 🙂 Am liebsten hab ich grad mein selbstgemachtes Hasenbrettchen, passend zu Ostern, und damit nicht nur ich etwas davon habe, kannst Du Dir jetzt die Vorlagen herunterladen. Ich habe sie Dir ganz unten auf der Seite hinterlegt. In…

Zimtschnecken

Wer liebt nicht den Duft von Frischgebackenem im Haus 😍 Ich liebe es zu backen und deshalb habe ich für euch etwas ganz leckeres: Zimtschnecken mit leckerem Topping Zutaten 280 ml Milch 60g Butter 500g Mehl 50g Zucker 1 Pk Vanillezucker 1/2 Würfel frische Hefe 1 Prise Salz 1 Springform oder runde Auflaufform Die Milch…

Um die Welt zu fliegen, um ein bisschen frei zu sein… Part 2

Flugbegleiter zu sein ist ein wirklich schöner Beruf…Sehr interessant, man sieht viel, lernt immer neue Menschen kennen und ist ständig unterwegs… Ja, es ist schön, aber es ist auch schwierig, dieses Leben als „stilvolle Rumtreiberin“. Denn das was man da macht, versteht nicht jeder im Umfeld. Seit dem Tag, als ich bei der Lufthansa begonnen…

Um die Welt zu fliegen, um ein bisschen frei zu sein… Part I

Es ist jetzt fast 20 Jahre her, dass ich mit nur einem Koffer am Hamburger Flughafen stand, um einige Stunden später ein ganz neues Leben zu beginnen- ein Leben über den Wolken… Hätte man mir damals erzählt, was ich in den kommenden 20 Jahren alles erleben werde, wen ich kennenlernen und wie ich mich entwickeln…

Diy Zitronenmuffins

Um es gleich vorweg zu nehmen, für die Vorbereitung brauchst du knapp 10 Minuten und die Muffins müssen ca. 25 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 150 Grad Umluft oder 175 Grad Ober/Unterhitze backen. Du brauchst: Muffinförmchen 175g weiche Butter 150g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise salz 4 Eier Grösse M 2 Zitronen (unbehandelt müssen…

Diy Einladungskarten

Der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür, aber die passenden Einladungskarten fehlen? Kein Problem, bastel sie doch einfach selbst, es geht schnell und du kannst sie genauso gestalten, wie du es möchtest! Was du brauchst: Bastelkarton, am besten mit Fussballmotiv, weissen und grünen Karton (sollte es kein MFussballmotiv geben, kannst du auch einfach weissen Karton…

DIY Lettering

Ich möchte dir heute zeigen, wie man in ein paar einfachen Schritten zu seinem eigenen Lettering startet. Das wichtigste vorab ist tatsächlich die Idee und ein weicher Bleistift, der Rest ist einfach Übung 🙂 Du brauchst weiße Pappe, in der Größe, die du beschriften möchtest, ich habe 40 mal 60cm gewählt. Einen weichen Bleistift, einen…