Hasenbrettchen DIY (mit Vorlage)

am

Ich mag Holzbrettchen sehr gern, ich weiss nicht genau wieviele ich habe, aber es sind so einige 🙂 Am liebsten hab ich grad mein selbstgemachtes Hasenbrettchen, passend zu Ostern, und damit nicht nur ich etwas davon habe, kannst Du Dir jetzt die Vorlagen herunterladen. Ich habe sie Dir ganz unten auf der Seite hinterlegt.

In dem Link findest Du 2 Vorlagen, sowohl die Hasenohren, als auch den Hasenkopf, da es grösser ist als Din A4, musst Du beide ausdrucken. Du kannst das Blatt auf ein dickes Stück Pappe aufmalen und es als Schablone benutzen, oder direkt mit Blaupausenpapier auf das Holz aufmalen. Dann musst du es nur noch mit einer Stichsäge aussägen und mit Schleifpapier an den Kanten abschleifen. Ich habe das Brettchen mit etwas Sonnenblumenöl eingerieben, Olivenöl geht auch, aber es kann dadurch eine leicht grünliche Färbung annehmen, das solltest Du beachten. Natürlich kann man das Brettchen auch streichen (siehe Bild unten), in jeder beliebigen Farbe und nur als Dekoelement nutzen.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Aussägen und Dekorieren zu Ostern.

Ganz liebe Grüße Vanessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s